1. Säule: Jede Menge Verkaufschancen

Noch nie war es so schwierig neue Kunden zu finden und daraus lukrative Stammkunden zu machen.

  • Durch die Überflutung von Werbereizen haben die Menschen einen wirksamen Filter entwickelt, durch den die meisten Werbebotschaften nicht mehr durchdringen.
  • Die Möglichkeit sich über das Internet selbst zu informieren ist ein weiterer Grund für die steigende Werbeverweigerung.
  • Auch Telefonmarketing wird als Belästigung empfunden und die Bereitschaft am Telefon einen Termin zu vereinbaren ist äußerst gering.
  • Die Reaktionsquote auf gewöhnliche Werbebriefe liegt seit Jahrzehnten  im Promille-Bereich. Erkennt der Empfänger nicht innerhalb von wenigen Sekunden seinen konkreten Nutzen, landet alles im Papierkorb.
  • Klassische Werbung zur Steigerung des Bekanntheitsgrads bzw. Images und der Veränderung des Käuferverhaltens können sich nur große Unternehmen mit einem Werbebudget im Millionenbereich leisten.
  • Social Media ist hat in den letzten Jahren mehr und mehr die Rolle der klassischen Werbung übernommen. All dieser angeblich schnellen Online Kommunikation stehen stehen hohe Kosten, großer Zeitaufwand, keine direkte Messbarkeit des Erfolgs, Bespaßungsdruck durch die Fans, von Websites und Blogs zugemüllte Suchmaschinen als Contra gegenüber. 

 

Ist die Situation ausweglos? Keineswegs. Es gibt kleine Unternehmen, die mit wenig Geld Terminquoten von 20 – 60 Prozent erreichen. Was machen diese anders als die Erfolglosen?

 

Sie schicken an ausgewählte Adressen dreidimensionale Werbebotschaften mit einem Gegenstand als Interessewecker auf den  im  - sehr kurzen - Anschreiben Bezug nehmen.

 

Das Ziel dabei ist nicht, Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu machen, sondern die volle Aufmerksamkeit und ein Schmunzeln und Sympathie zu erzeugen. Dreidimensionale Werbebriefe landen nicht im Altpapier. Wenn Sie nach der Aussendung den Empfänger anrufen erinnert er sich garantiert daran und ist offen für die Nutzenbotschaft und eine Terminvereinbarung.

 

So funktioniert erfolgreiche Werbung, sie macht Freude und beschert volle Auftragsbücher. Möchten Sie auch Sie mit Ihren Erlebnis-Marketing-Mailings traumhafte Terminquoten erzielen? Dann verrate ich Ihnen gerne wie Sie dies erreichen.

 

Lesen Sie die ausführlichen Erfolgsbeispiele, sogar mit bis zu 100 Prozent Terminquote.